Junge oder Mädchen - Mädchen oder Junge? - Madame M. - Geschichten aus dem Mama-Alltag

Junge oder Mädchen - Mädchen oder Junge?

Das wohl spannendste Thema in der ganzen Schwangerschaft (zumindest für mich) dreht sich alles um die eine Frage: Was wird es nur werden? W...

Das wohl spannendste Thema in der ganzen Schwangerschaft (zumindest für mich) dreht sich alles um die eine Frage: Was wird es nur werden? Was werden wir bekommen?
 
 
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die das nicht wissen wollen. Nicht wissen wollen, welches Geschlecht der Neuankömmling haben wird. Unvorstellbar. Zumindest für mich. Und den Herrn. Wollen wir uns doch psychisch darauf vorbereiten. Zumindest ein bisschen. Wollen wir uns doch keine zwei Namen überlegen. Denn einen passenden zu finden... Das ist schon schwer genug.

Tja, aber eigentlich ist es für den Herrn und mich sowieso klare Sache. Wir sind uns nämlich einig. Fast sicher. Wir beide bekommen nur Mädchen. Was sonst? Und die Bestätigung dieser Vorahnung folgt auch prompt. Madame. Bei ihr hatte ich seit Anbeginn so ein Gefühl im Bauch.  Ein Gefühl, dass mich sicher sein ließt, dass sie ein kleines Mädchen werden würde.

Doch dieses Mal ist es irgendwie anders. Und das schon von Anfang an. Mein erstes Gefühl: Es wird ein Junge werden.. Auch der Herr denkt ähnlich. Das kann doch kein Zufall sein. Oder etwa doch?

Der nächste Ultraschall wird es zeigen. Hoffentlich. Ist ja nicht gesagt, dass das kleine Ding in meinem Bauch sein Geheimnis preisgeben will. Der Herr und ich sitzen beide beim Arzt. ich bin so aufgeregt, dass mir fast schlecht wird. Ich will es unbedingt wissen. Gewissenhaft schallt der Doktor meinen Bauch. Zeigt uns den Kopf. Den Bauch. Die Arme. Die Beine. Und dann - endlich - versucht er einen Blick zwischen die Beine zu erhaschen. Die Spannung steigt. Es ist für mich fast nicht auszuhalten. Und siehe da: Zwischen den Beinen ist etwas. Es wird tatsächlich ein kleiner Junge werden. Madame bekommt einen kleinen Bruder. Wer hätte das gedacht?
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare