Wie das Leben so spielt

Gastbeitrag vom Herrn:
Gedanken zum Leben
Ich habe die Erlaubnis bekommen auch einmal das Wort zu erheben. Schön ist das. Ein bisschen überfordert fühle ich mich damit. Normal rede ich lieber (die Leute die mich kennen wissen was ich meine) und halte mich im Schreiben zurück. Nicht so aber heute.
Heute ändert sich was. Ab heute mach ich das anders. Ich versuche es. Vielleicht. Naja, dann mach ich es eben morgen wieder gleich wenns nicht klappt. Ich würde aber schon gerne. Es könnte ja lustig sein. Aber was wenn…
Was wenn es mir wurscht ist was andere denken. Was wenn ich einfach mache wonach mir der Kopf steht. Was wenn ich einfach in den Bach hüpfe. Was wenn es lustig ist. Was wenn ich meine Familie einfach liebe so wie sie ist.
Denn Liebe ist vermutlich das einzige Elixier, dass mich nachhaltig mit Kraft erfüllt. Sie wertet nicht. Sie fordert nicht. Sie ‘ist’ einfach.
Mit meiner Familie kann ich einfach ‘sein’.
Danke

Related posts
#Büchertipp – Geschichten aus dem Dörfchen Swabidu
**Werbung Achtung, da vorne steht ein Mondröschen auf der Blumenwiese. Wumms – da ist auch schon der Drache Wörga in die Falle getappt. Zum Glück. Denn nun kann er der…
Die online shopping-Lotterie
Und täglich, oder besser gesagt wöchentlich, grüßt das Murmeltier. Wir befinden uns nämlich in der Verlängerung des Lockdowns Nummer drei. Ansich eine ganz akzeptable Situation. Uns geht es gut. Wenn da nicht ein kleines Problem mit den Kleidern von Madame und Monsieur wäre…
Lockdownstories
Von umgeworfenen Palmen und Wasserspritzpistolen in der Wohnung – kleine Anekdoten über das Zuhausesein mit Kindern…
Die Bilderfabrikanten
Das liebste Hobby von Madame und Monsieur: Bilder malen. Und davon nicht zu wenige. Überall im Haus sind dann Bilder zu finden, die zu Dekozwecken von Madame und Monsieur an Wände geklebt oder wo anders platziert werden. Das ist zwar super schön mit anzusehen wie die beiden sich kreativ ausleben, andererseits aber auch ganz schön nervig. Vor allem wenn Madame sich von einer Sekunde auf die nächste einbildet ein Bild oder einen ihrer Papierschnipsel aus den letzten Wochen zu brauchen. Da muss auf jeden Fall eine Lösung her!
Kindergartenkind hoch zwei
Man glaubt es kaum, aber Monsieur ist tatsächlich schon ein Kindergartenkind (Wo ist denn nur die Zeit geblieben?). Nun ist er auch ein Großer, ganz so wie er schon immer sein wollte…
Leave a reply